LOTUS-SIMULATOR

LOTUS-Simulator ist ein Fahr-Simulator, der es in sich hat! Am Anfang sucht sich der Spieler ein beliebiges Fahrzeug aus und fährt es durch die Stadt, lässt sich vom ultra-realistischen Fahr-Verhalten und den originalgetreuen Sounds einfangen und vergisst dabei völlig, dass das Fahrzeug nur virtuell ist. Einmal von der Begeisterung des Simulator-Fahrens gepackt, steigen die Ansprüche: Straffe Fahrpläne einhalten, besondere Fahrgäste befördern, den schwierigen Verkehr meistern. Doch damit nicht genug. Mit der Erfahrung wächst der Ehrgeiz: Nun wird im Multiplayer unter realen Bedingungen gefahren – per Funk koordiniert von den Kollegen der Leitstelle, der Spielleiter setzt einem Herausforderungen in den Fahrweg, unberechenbares Wetter, echte Dienstpläne und lange Schichten. Und wie wäre es überhaupt, den eigenen Schulbus-Weg im Simulator nachzubauen und selbst einmal den Schülerverkehr zu meistern? Hatte der Kumpel vom Verein für historische Fahrzeuge nicht noch diesen uralten Straßenbahn-Wagen mit Kurbel rumstehen? Dem könnte man in einem Simulator wieder echtes Leben einhauchen – als Museumsfahrt oder vielleicht doch dort, wo er zu seiner Dienstzeit eingesetzt wurde...*

Mit LOTUS werden Träume und Ideen wahr – und das beste daran: Jede gute Umsetzung findet Fans und Unterstützer, die auf eine Erweiterung hoffen oder das Erlebnis Fahrsimulation immer weiter ausreizen möchten. Sie warten auf Dich!

LOTUS, das bedeutet: L wie Leitstelle, O wie Omnibus, T wie Tram, U wie U-Bahn, S wie S-Bahn.

Features

 

Modularer Aufbau: Kaufe und spiele nur das, woran Du Interesse hast – Fahrzeuge der Schiene, wie Trams und Bahnen oder Fahrzeuge der Straße, wie Busse und O-Busse, oder später auch noch ganz andere Module.

Realismus: Fahrzeug-Physik, Umgebungsphysik, Grafikeffekte, Sounds, Wetter, Jahreszeiten und das Welt-Koordinatensystem sind kompromisslos realistisch angelegt – das ist unsere oberste Priorität.

Multiplayer: Mit Freunden verschiedene Umläufe fahren, sich an der Begegnungsstelle grüßen, per Funk das Warten auf den Anschluss garantieren, selber in der Leitstelle alles koordinieren oder Anweisungen vom Kollegen befolgen – das und viel mehr bietet der Multiplayer von LOTUS.

 

Karten-Editor: Mit vielen Tools, Hilfestellungen und so manchem ausgeklügelten Kniff werden Berge versetzt, Trassen geplant, Gleise verlegt und Straßen asphaltiert. Dann wird die Landschaft mit Gebäuden, Bäumen, Leuchten, Haltestellen, Sitzbänken, Zäunen und vielem mehr ausgestaltet und dekoriert.

 

Content-Tool: Ob einzelnes Szenerie-Objekt oder ein ganzes Fahrzeug – mit dem Content-Tool werden die Objekte umfangreich konfiguriert. Von den Materialeigenschaften bis hin zu komplexen Animationen, vom Design der Physik, dem Sound und dem Import und Debugging des Scripts begleitet und unterstützt das Content-Tool den Addon-Entwickler.

Plugin-Schnittstelle: Eine ausrangierte Kurbel, das Bordinformationssystem mit Anzeige, ein Fahrpult oder ein ganzes Cockpit sollen den Simulator steuern und von ihm Fahr-Informationen zurück erhalten? Mit der Plugin-Schnittstelle ist das problemlos möglich!

 

*Fahrpläne, Passagiere, Verkehr, Multiplayer und Wetter werden erst während des Early Access freigeschaltet und sind nicht sofort verfügbar!